Konfuzius sagt: „Lass Dir von Computern helfen!“

Ein wenig Sorge bereitet mir ja das Internet in China, wenngleich ich mit einiger Wahrscheinlichkeit per VPN nach „draußen“ komme. Umso erfreuter war ich, dass sich mit Google Trips eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, die wichtigsten Informationen vorab schon offline zu speichern. Zu den wichtigsten Informationen gehören neben den bereits reservierten Sachen wie Flügen oder Übernachtungen auch die Hotspots des jeweiligen Zieles, Öffnungszeiten, Transportmöglichkeiten, lokale Besonderheiten, Links zu Karten, Wikipedia-Einträgen und so weiter. Wer mag, kann sogar über das Feintuning der An- und Abfahrtszeiten regelrechte Reisepläne erstellen.

Da Googlemail (abschaltbar) auf Reservierungsbestätigungen geprüft wird, landet auf Wunsch ein sich selbst laufend verfeinernder Überblick über geplante Reisen vollautomatisch in Google Trips. Ich bin für sowas ja zu haben.

Wie man sieht, werden wir Ende Sommer in Sevilla sein…

Achso, ist nur auf Englisch verfügbar.

Die Vorschaubilder lassen sich durch Klick vergrößern.