Es kommt, es geht

Wenn man morgens um 5 mit dem Taxi durch Pushkar zum Bahnhof nach Ajmer fährt, hocken überall auf den Straßen Gurus und kacken.


Der Taxifahrer umkurvt sie geschickt, manchmal hupt er. 28 habe ich gezählt, dann habe ich aufgehört. Lange, weiße, verfilzte Haare, mager, Zahnbürste im Mund, nackt mit orangem Tuch um den Kopf. Fast wie eine Uniform.
Die meisten der anderen Straßenbewohner schlafen noch. Von Kopf bis Fuß in bunte Decken gewickelt, liegen sie und sehen den – vielleicht geheimen? – Stoffwechsel nicht. Nur die Kühe kauen stoisch und unbeeindruckt Plastiktüten und Pappteller wieder.

Heute Nacht bringt mich ein Zug nach Kolkata, wo die Liebste auf mich wartet. Endlich wieder vereint! ❤️

Noch einmal der Hinweis auf meinen Telegramkanal. Dort taucht immer mal was zwischendurch auf, macht sich leichter am Handy.