Rübezahl wäre geimpft

„Wenn alle wollen duschen auf einmal, dann System bricht zusammen!“, warnt uns Baudenchef David, der mich ja an den Räuber Fürchtenix erinnert, eine Mischung aus Knedličky und Spejbl und mit Zahnlücke, sehr sympathisch.
So einfach ist es nicht, bis jetzt funktioniert das System super, frischeduftend finden wir uns abends nach ausgedehnten Skitouren oder Wanderungen an Davids Suppenkessel wieder, glücklich und fix und fertig.


Auch der tschechischen Wintersportindustrie geht es vermutlich prächtig, innerhalb von zwei, drei Jahren wurden die ohnehin schon nicht billigen Langlaufausrüstungen durch deutlich teureres Tourenski-Equipment von Dynafit und Co ersetzt. Damit tüdelt das Tschechy bergauf, bergein und bergab, durch Riesengebirgsnebelküchen und Postkartenansichten, das Geld arbeitet immer mit.